Skip to main content

Geschlagen und getreten

Übergriff auf 15-Jährige in Jena

Eine 15-Jährige soll am Dienstag in Jena von einer Gruppe Unbekannter angegriffen worden sein.
Eine 15-Jährige soll am Dienstag in Jena von einer Gruppe Unbekannter angegriffen worden sein.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 15-jähriges Mädchen wurde am Dienstagabend hinter dem Jenaer Paradiesbahnhof von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Eine Körperverletzung an einer 15-Jährigen, die sich bereits am Dienstag ereignet hatte, wurde erst am Donnerstag bei der Polizei angezeigt.

Das Mädchen lief am Dienstag gegen 18:00 Uhr durch das Paradies zum Busbahnhof. Am Parkplatz hinter dem Paradiesbahnhof kam eine Gruppe Jugendlicher, welche dem Äußeren nach arabischer Herkunft zu sein schienen, auf sie zu.



Die 15-Jährige wurde herumgeschupst, eine Jugendliche aus der Gruppe schlug und kratzte sie an der Wange. Ein anderer Jugendlicher boxte ihr danach noch gegen den Bauch. Anschließend rannte die Gruppe geschlossen über die Straßenbahnbrücke in Richtung Stadtrodaer Straße davon.

Wer hat die Gruppe am Dienstagabend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr dort ebenfalls beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Diese sind bitte an Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123 zu richten.

Quelle: LPI Jena