Skip to main content

Betrugsvorwurf

Jenaer AfD-Politikerin Muhsal verurteilt

Laut dem MDR wurde die AfD-Politikerin Wiebke Muhsal wegen Betruges verurteilt.
Laut dem MDR wurde die AfD-Politikerin Wiebke Muhsal wegen Betruges verurteilt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Das Amtsgericht Erfurt verurteilte die Jenaer AfD-Politikerin Wiebke Muhsal wegen Betrugs zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro.

Erfurt. Wie der MDR am Donnerstag mitteilte, habe das Gericht es als erwiesen angesehen, dass Muhsal einen Arbeitsvertrag mit einer Mitarbeiterin 2014 um zwei Monate vordatiert habe.

 

Das von der Landtagsverwaltung überwiesene Geld sei allerdings nicht an die Mitarbeiterin ausgezahlt, sondern u.a. für Computer und Büroausstattung verwendet worden.

Das Urteil sei noch nicht rechtskräftig.

Text: Andreas Wentzel