Skip to main content

Kripo bittet um Hinweise

Gleich zwei Fälle: Entblößer in Jena unterwegs

Gleich zweimal entblößte sich am Mittwoch ein Mann vor Frauen.
Gleich zweimal entblößte sich am Mittwoch ein Mann vor Frauen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gleich zwei Mal entblößt sich ein Mann am Mittwoch vor ahnungslosen Frauen in Jena. Handelt es sich um den gleichen Täter? Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Eine Handlung passierte gegen 14:00 Uhr in der Emil-Wölk-Straße vor einer 72-jährigen Frau. Sie beschreibt den Täter wie folgt: ca. 20-30 Jahre, ca. 1,65 m groß, kräftig, südländisch, dunkle vermutlich lange Haare. Bekleidet gewesen sei er mit einem hellen Kapuzenshirt, dessen Kapuze er über dem Kopf trug, und einer blauen Trainingshose.

Vorfall auch im Westviertel

Eine weitere Handlung gab es bereits am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr auf dem Lommerweg. Der Täter stand unterhalb der Brücke, die in Richtung Katharinenstraße führt. Als sich eine 43 Jahre alte Frau näherte, drehte sich der Mann kurz weg, öffnete seine Hose und zeigte sein Geschlechtsteil.



Die Frau beschreibt ihn so: groß und schlank, dunkler Teint, südländisch, schwarze Haare, bekleidet mit einer türkisfarbenen Jacke und einer grauen Hose. Außerdem hatte er einen hellen Rucksack dabei.

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123 entgegen.

Quelle: LPI Jena