Skip to main content

Wer kann Hinweise geben?

Kripo fahndet nach Ladendieb in Kahla

Die Polizei sucht nach einem männlichen Ladendieb, der in einem Supermarkt in Kahla gestohlen hat und einen Ladendetektiv verletzte.
Die Polizei sucht nach einem männlichen Ladendieb, der in einem Supermarkt in Kahla gestohlen hat und einen Ladendetektiv verletzte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Kriminalpolizei Jena fahndet nach einem Mann, dem ein räuberischer Diebstahl im Supermarkt zur Last gelegt wird und der in Kahla schon des Öfteren gesehen wurde.

Kahla. Im Netto-Markt Kahla in der Christian-Eckardt-Straße bemerkte der Ladendetektiv am Donnerstag, den 13. April, gegen 13.30 Uhr einen Diebstahl (Bier, Wurst, Käse, Pudding) und verfolgte den Täter.

Beim dem Versuch ihn aufzuhalten, kam es vor dem Markt zu einer Rangelei zwischen den beiden, wobei der Detektiv leicht verletzt wurde. Dem Dieb gelang es, zu flüchten.

So wird er beschrieben:

- ca. 30 bis 35 Jahre alt
- ca. 1,80 m groß,
- sportliche Figur
- schwarze kurze Haare, vereinzelt grau
- dunkle Pilotensonnenbrille mit gold- oder silberfarbenem Metallgestell
- schwarzes Kapuzenshirt mit weißer Aufschrift vorn
- Deutscher

Auffällig sind seine hellblaue Umhängetasche mit weißem Schriftaufdruck und orangefarbenem Trageriemen, sowie ein älteres silbernes Damenfahrrad, vermutlich DDR-Modell, mit dem er flüchtete. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena