Skip to main content

Aufmerksame Möbelpacker

Unbemerkt: 2-Jähriger in Jena ausgebüxt

Ein zweijähriges, umherirrendes Kind konnte in Jena unversehrt seinen Eltern übergeben werden.
Ein zweijähriges, umherirrendes Kind konnte in Jena unversehrt seinen Eltern übergeben werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mutterseelenallein ist ein zweijähriges Kind am Donnerstag in Jena unterwegs gewesen. Ein beherzter Mitarbeiter einer Umzugsfirma nahm sich den Kleinen an und übergab ihn der Polizei.

Jena. Ein zwei Jahre alter, nur dünn bekleideter Junge, der am Donnerstagvormittag auf der Löbstedter Straße umherirrte, wurde von einem Mitarbeiter einer Umzugsfirma an die Polizei übergeben.

Das Kind sprach und verstand offenbar kein Deutsch. Es trug noch Windeln und wurde durch eine Polizistin in der Dienststelle versorgt. Alle Anfragen in Flüchtlingsunterkünften verliefen negativ. Ein Kind wurde dort nicht vermisst.



Kurz danach meldete sich der Vater des Kindes am Telefon. Der Sohn gehört zu einer Familie aus Serbien, die derzeit hier in Jena zu Besuch ist.

Vater, Mutter und der fünfjährige Bruder erschienen dann in der Dienststelle und holten den Jungen ab, dies allerdings nicht, ohne dass die Beamten den Eltern hinsichtlich ihrer Aufsichtspflicht ins Gewissen redeten.

Quelle: LPI Jena