Skip to main content

Unglaublich Verantwortungslos

Nicht angeschnallt: Fernseher wichtiger als Kind

In Hermsdorf ließ ein Vater sein Kind während der Fahrt im Auto stehen, und schnallte lieber seinen Flachbild-TV an.
In Hermsdorf ließ ein Vater sein Kind während der Fahrt im Auto stehen, und schnallte lieber seinen Flachbild-TV an.
Foto: API Thüringen
Teilen auf

Beamte der Autobahnpolizei trauten am Dienstagabend ihren Augen kaum: Auf der Geraer Straße in Hermsdorf fuhr ein Opel Kleintransporter aus dem Saale-Holzland-Kreis an ihrem Streifenwagen vorbei, aus dessen Führerhaus den Beamten ein stehendes Kind zuwinkte.

Hermsdorf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges war den Beamten auch klar, warum der 6-jährige Junge im Fahrzeug steht. Der 29-jährige Fahrzeugführer und Vater des Kindes hatte seinen Flachbild-TV auf dem Beifahrersitz sorgfältig angeschnallt. Somit war für das Kind kein Sitzplatz mehr vorhanden, dieses stand stattdessen auf dem im Fußraum abgelegten Kindersitz.



Den erfahrenen Unfallsachbearbeitern fiel es schwer in dieser Situation Ruhe zu bewahren, denn zur Verantwortungslosigkeit des Vaters kam noch hinzu, dass die Mutter des Jungen in ihrem Pkw direkt dahinter fuhr.

Für den Opel-Fahrer wird für sein vorsätzliches Handeln gegen die Personenbeförderungspflicht ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro zu erheben sein und er erhält einen Punkt in Flensburg.

Quelle: API Thüringen