Skip to main content

Litauer vorläufig festgenommen

Autoklau: In Jena gestohlen, in Polen aufgespürt

In Polen konnte die dortige Polizei einen in Jena gestohlenen Kleintransporter sicher stellen.
In Polen konnte die dortige Polizei einen in Jena gestohlenen Kleintransporter sicher stellen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Fündig wurde die polnische Polizei im Fall eines in Jena entwendeten Kleintransporters. Der aus Litauen stammende Fahrer wurde festgenommen.

Jena. Vom Gelände eines Autohauses in der Stadtrodaer Straße in Jena wurde am 17.03.2017 ein Mercedes Sprinter entwendet. Er trug ein Berliner Kennzeichen und hatte einen Wert von 30.000 Euro.

Es handelte sich dabei um ein vollgetanktes Mietfahrzeug. Zwei weitere Autos versuchten die Diebe außerdem zu stehlen, aber erfolglos.

Wie mittlerweile bekannt wurde, stellte die polnische Polizei den Transporter am 21. März 2017 in Slubice/Polen fest. Am Fahrzeug befanden sich mittlerweile Kennzeichen aus Halle. Am Steuer saß ein 33 Jahre alter Litauer. Er wurde durch die polnische Polizei vorläufig festgenommen.

Quelle: LPI Jena