Skip to main content

100.000 Euro Schaden

Unfall in Jena: PKW kracht in Rettungswagen

Ein Rettungswagen kam nicht am Einsatzort an, weil er unterwegs mit einem Pkw kollidierte.
Ein Rettungswagen kam nicht am Einsatzort an, weil er unterwegs mit einem Pkw kollidierte.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Wenn Helfer zu Opfern werden: Auf dem Weg zu einem Einsatz wurde ein Krankenwagen in Jena von einem Rentner gerammt. 100.000 Euro Schaden.

Jena. Zu einem besonders schadensträchtigen Unfall kam es am Montag gegen 10.00 Uhr auf der Stadtrodaer Straße. Ein Rettungswagen befuhr den Kreuzungsbereich Stadtrodaer Straße/Brüsseler Straße, aus Richtung Stadtroda kommend. Die Ampel zeigte für ihn „Rot“.


Trotz Martinshorn und Blaulicht übersah ein von der Brüsseler Straße kommender VW Touran-Fahrer das Einsatzfahrzeug und kollidierte mit ihm. Er war in Richtung Autobahnauffahrt Dresden unterwegs.



Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Davon entfallen 80.000 Euro auf den Rettungswagen und 20.000 Euro auf den VW. Der 70-jährige Fahrer des Touran wurde leicht verletzt in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei