Skip to main content

Fahren ohne Führerschein

Spritztour endet auf Fußballplatz

Teilen auf

Jena. Nachdem ein Pkw am Freitagabend auf einem Fußballplatz zum Stehen kam, wartete auf die Polizei eine besondere Überraschung.

Die Beamten wurden zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Brückenstraße und Wiesenstraße gerufen. Ein Aus Kunitz kommender Pkw hielt dort im Einmündungsbereich der Kreuzung und zwang dadurch einen ankommenden Pkw- Fahrer zu einem Ausweichmanöver. Vor Schreck fuhr dieser  etwa 60 Meter auf dem links befindlichen Radweg weiter, durchbrach einen angrenzenden Zaun und kam auf dem dahinter liegenden Fußballplatz zum Stehen.

 

Während der Erstversorgung der leichten Verltzungen des Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser erst 16 Jahre alt war und deshalb noch keinen Führerschein besaß. Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Anzeigen erhoben, da er außerdem einen Atemalkoholwert von 1,49 aufwies und das Fahrzeug ohne Kenntnis und Erlaubnis des Halters genutzt wurde.

 

Text: LPI Jena/jm
Foto: Michael Richter