Elterninitiative für krebskranke Kinder
REWE Center Jena überrascht mit Spende

Teilen auf
Groß war die Freude bei der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. über eine unerwartete Spende in Höhe von 1.600 Euro.
Jena. Die Spende wurde im Namen des Betriebsrates der REWE Markt GmbH / PENNY-Markt GmbH Lehrte durch das Betriebsratsmitglied Jana Schlüter, sowie dem Marktmanager des REWE CENTERS im Burgaupark in Jena Christian Friebe, an die EKK-Geschäftsführerin Katrin Mohrholz übergeben. Mit der Spende soll der Neubau des Haus „EKKstein“ unterstützt werden.
Diese Spendenaktionen haben für den Betriebsrat bereits Tradition. Durch das alljährlich stattfindende eigene Hallenfußballturnier, dem „Internationalen REWE CUP“ wurden in den letzten 30 Jahren bereits Spenden von insgesamt 145.100 Euro zusammengespielt und überreicht, mit denen viele soziale Einrichtungen und Projekte unterstützt wurden.
Das REWE-TEAM im Burgaupark Jena hat extra für diesen Anlass einen Flohmarkt veranstaltet, welcher sehr zahlreich durch unsere Kunden unterstützt wurde. Dafür nochmals ein großes „DANKE“!
„Vielleicht ist diese Spendenübergabe auch Inspiration für Andere, sich sozial zu engagieren. Gerade gemeinnützige Einrichtungen, wie Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Tierheime sind immer dankbar für Unterstützungen.“, so Marktmanager Friebe.
Quelle: REWE Center Jena