Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Mann randaliert in Jenaer Straßenbahn

Ein Mann hat am Dienstag in einer Straßenbahn Fahrgäste angepöbelt und randaliert.
Ein Mann hat am Dienstag in einer Straßenbahn Fahrgäste angepöbelt und randaliert.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Mann hat am Dienstagmittag in einer Jenaer Straßenbahn randaliert und Fahrgäste angepöbelt.

Jena. Am Dienstag gegen 13.30 Uhr erreichte die Polizei eine Meldung, wonach ein Mann in Lobeda-Ost in der Straßenbahn randalieren und andere Fahrgäste anpöbeln soll.

Der Straßenbahnfahrer hielt daraufhin in der Platanenstraße an und wartete auf die Polizei. Die Beamten brachten den Mann nach draußen und untersagten ihm die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bis zum nächsten Morgen. Das fruchtete aber nicht, denn zwei Stunden später befand sich der Mann wieder in einer Bahn und pöbelte herum.

Er wurde daraufhin mit zur Dienststelle genommen und einem Arzt vorgestellt, der ihn in eine psychiatrische Klinik einwies.

Quelle: LPI Jena