Skip to main content

Spannende Zeitreise

Noch freie Plätze: Antik-Workshop für Kinder in Jena

Die Uni Jena bietet einen weiteren spannenden Antik-Workshop in der 1. Augustwoche an. Interessierte Kids können sich noch melden.
Die Uni Jena bietet einen weiteren spannenden Antik-Workshop in der 1. Augustwoche an. Interessierte Kids können sich noch melden.
Foto: Uni Jena
Teilen auf

In den Sommerferien findet in den Antikensammlungen der Friedrich-Schiller-Universität das Ferienangebot "MuseobilBOX" im Rahmen der Initiative "Kultur macht stark" statt. Interessierte Kids können sich noch melden.

Jena. Nach dem Juli-Angebot können nun vom 01. bis 05. August 2016 Kinder zwischen acht und elf Jahren aus verschiedenen Herkunftsländern für je eine Woche Workshops zu antiker Keramikherstellung und zum Theaterspiel besuchen und so eine Zeitreise zurück in die Antike erleben.

Zum Abschluss basteln die Kinder"MuseobilBOXen", in die die Kinder all das packen, was von ihnen im Museum der Zukunft zu sehen sein soll.

In den Herbstferien geht das Projekt vom 10. bis 15.10 in seine dritte Runde. Dann können 15 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren an einem "Selfie-Workshop" teilnehmen. Inhaltlich dreht sich dann alles um das Thema Bild, Selbstbild und deren Wahrnehmung durch andere.

Zum Abschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eine eigene Ausstellung mit ihren Werken und den"MuseobilBOXen" der vorherigen Teilnehmer zu konzipieren und öffentlich zu präsentieren.

Bei Interesse bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden!

Text: Robert Schreiber
Fotos: Uni Jena