Skip to main content

29-Jähriger festgenommen

Cannabis-Plantage in Jenaer Wohnung entdeckt

Die Polizei stellte 124 Cannabispflanzen in einer Jenaer Wohnung sicher.
Die Polizei stellte 124 Cannabispflanzen in einer Jenaer Wohnung sicher.
Foto: Susanne Schmich/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei durchsucht eine Wohnung in Jena und findet insgesamt 124 Cannabispflanzen und diverse andere Drogen. Mieter der Wohnung festgenommen.

Jena. In einer Jenaer Wohnung hat die Polizei eine kleine Cannabis-Plantage entdeckt. Sie stieß dort am Freitag auf 124 Pflanzen, so die Polizeiangaben.

Es seien außerdem diverse andere Drogen und Gerätschaften zur Aufzucht in der Wohnung sichergestellt worden. Der 29 Jahre alte Mieter wurde vorläufig festgenommen.





Arbeitern war bei Sanitärarbeiten ein „merkwürdiger Geruch“ in dem Mehrfamilienhaus aufgefallen und teilten dies der Polizei mit.

Quelle: LPI Jena
Foto: Susanne Schmich/pixelio.de