Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Polizei Jena sucht dreisten Handy-Dieb

Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach einem besonders dreisten Dieb.
Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach einem besonders dreisten Dieb.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu einem dreisten Diebstahl kam es in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht in der Fußgängerzone Unterm Markt in Jenas Innenstadt.

Jena. Ein junger Mann sprach einen 26-Jährigen vor dessen Haustür an und gab vor, telefonieren zu müssen. Er fragte, ob er sich das Handy ausborgen kann.

Im Bestreben zu helfen, händigte der junge Mann sein Smartphone aus, woraufhin der andere damit flüchtete. Das Opfer verfolgte den Dieb noch bis zur Frauengasse, verlor ihn dort aber aus den Augen.

So wird der Dieb beschrieben: ca. 20 - 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, kurze, dunkle, gegelte Haare, gepflegte Erscheinung, Deutscher, trug eine dunkle Jacke.

Hinweise zu dem Mann erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-81-1123.

Quelle: LPI Jena