Skip to main content

„Dynamit auf Rädern“

Spektakuläre Monster-Trucks erobern wieder Jena

Rund 100 Minuten Action, Speed und Nervenkitzel vom Motorrad bis zu Flying Monster-Trucks.
Rund 100 Minuten Action, Speed und Nervenkitzel vom Motorrad bis zu Flying Monster-Trucks.
Foto: Dynamit auf Rädern
Teilen auf

Monster-Trucks und qualmende Reifen: Spektakuläre Stuntshow „Dynamit auf Rädern“ kommt nach Jena.

Jena. Adrenalin pur: Nach zehn Jahren kehrt die actionreiche Monster-Truck- und Stuntshow „Dynamit auf Rädern“ zurück in die Saalestadt.

An den nächsten zwei Sonntagen (1.6. und 8.6.) wird der Parkplatz am Burgaupark in Jena zum Schauplatz spektakulärer Manöver.


Die Besucher erwartet eine atemberaubende Show mit Autos, die durch Flammen rasen, Stuntfahrer, die Stoßstange an Stoßstange auf zwei Rädern fahren, und riesige Monster-Trucks, die unter ihrem tonnenschweren Gewicht Autos zermalmen.

Neben Crash-Fahrten und rasanten Drifts sorgen fliegende Fahrzeuge und qualmende Reifen für Nervenkitzel.


Wir sind Europas einzige Truppe, die den bemannten Kamikazesturzflug aus schwindelerregender Höhe, zwischen 35 m und 50 m vom Auto-Teleskop-Kran präsentiert.“, so Sabrina Korth, das einzige Stuntgirl von „Dynamit auf Rädern“.

Die etwa 100-minütige Show bietet den Zuschauern zudem eine besondere Gelegenheit: In der Pause und nach der Veranstaltung dürfen sie die Fahrbahn betreten und Fotos mit den Fahrzeugen machen.


Den krönenden Abschluss bilden die 1000 PS starken Monster-Trucks, die mit ihren gigantischen Reifen Schrottautos endgültig den Garaus machen.

Tickets für den 1. und 8. Juni am Burgaupark in Jena gibt es unter https://dynamit-auf-raedern.reservix.de/events oder an der Tageskasse. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Showbeginn.


Wichtig: Es ist laut Veranstalter keine Kartenzahlung möglich.

Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren zahlen 30 Euro, Kinder zwischen drei und zwölf Jahren 25 Euro, während Kinder bis zwei Jahre freien Eintritt haben.

Weitere Informationen gibt es unter www.dynamit-auf-raedern.de


Freikarten zu gewinnen

Die Jenaer Nachrichten verlosen 5x2 Freikarten für kommenden Sonntag.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Einsendeschluss ist der morgige Samstag, 18 Uhr).


Das Kennwort lautet "Monstertruck". Bitte die eigene Telefonnummer angeben, die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Text: Jana Baumgarten