Skip to main content

Auf unbestimmte Dauer

Sporthalle Göschwitz wird Flüchtlingsunterkunft

Stadtverwaltung Jena teilt die sofortige Schließung der Sporthalle auf unbestimmte Zeit mit.
Stadtverwaltung Jena teilt die sofortige Schließung der Sporthalle auf unbestimmte Zeit mit.
Foto: KIJ
Teilen auf

Die Sporthalle in Jena-Göschwitz ist ab sofort gesperrt und soll zu einer Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert werden.

Jena. Die Sporthalle des Staatlichen Berufsschulzentrums Göschwitz ist ab sofort geschlossen, sie wird als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Wie lange die Sporthalle geschlossen bleiben wird, ist derzeit nicht absehbar.

Die Sportvereine, die die Halle als Spielstätte gebucht haben, wurden informiert. Die Stadtverwaltung nimmt Gespräche mit Stadtsportbund und Verbänden auf, um Möglichkeiten zu finden, den Spielbetrieb abzusichern.

Erst am Dienstag wurde eine Turnhalle im Stadtteil Winzerla mit knapp 70 Flüchtlingen belegt.

Quelle: Stadt Jena

Bis 3.000 Flüchtlinge erwartet Jena bis Jahresende