Skip to main content

besorgniserregend

Vermisst in Jena: Großer Sucheinsatz auf der Saale

Die Feuerwehr suchte mit mehreren Schlauchbooten nach der vermissten Frau.
Die Feuerwehr suchte mit mehreren Schlauchbooten nach der vermissten Frau.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Große Suchaktion an der Saale: Vermisste Frau in Jena im Fokus von Feuerwehr und Polizei.

Jena. Am Dienstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei in Jena zu einem Einsatz an der Saale gerufen, um nach einer vermissten Frau zu suchen.


Laut Polizeiangaben wurde am Saaleufer in der Nähe der Landfeste ein Rollator entdeckt, der möglicherweise der vermissten Dame gehörte.

Angesichts der besorgniserregenden Situation wurden gegen 14:45 Uhr die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Winzerla mit mehreren Schlauchbooten und Tauchern mobilisiert, um das Gebiet zwischen der Camsdorfer Brücke und dem Ortsteil Kunitz abzusuchen.


Die Polizei entschied sich zudem dazu, einen Hubschrauber anzufordern, der kurz darauf die Luftsuche übernahm.

Bislang sind keine weiteren Details über den Verlauf der Suche oder den Verleib der vermissten Person bekannt.

Update: Gegen 16:30 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES