Skip to main content

Nachbarschaftshilfe ganz groß

Ein Bus für die Kleinsten in Jena

Foto: KASSABLANCA Jena
Teilen auf

Bis zu sechs Kinder müssen die Erzieherinnen der KiTa Felsenkellerstraße den steilen Berg in einem Kinderwagen hinauf schieben. Um ihre Arbeit zu erleichtern, spendierte das Kassa seinen Nachbarn den Kassablanca Kinderbus.

Jena. Nachbarscchaftshilfe wird im Kassa ganz groß geschrieben. Während Anwohner die Veranstaltungen zu vergünstigten Preisen besuchen dürfen, setzten die Verantwortlichen jetzt noch einen oben drauf.

Da die Erzieherinnen der kürzlich eröffneten Kita Felsenkellerstraße nahe des Kassas jeden Tag mit einem großen Kinderwagen den Berg hoch wandern müssen, wollte das Kassa helfen.

Seit verganenen Dienstag können sich nun Kinder und Erzieherinnen über einen motorisierten Kinderwagen freuen. Das mit einem E-Motor betriebene Gefährt ist eigentlich schon mehr ein kleiner Kinderbus - der Kassablanca Kinderbus.

Finanziert wurde dieser vom Förderverein "Pro Kassa e.V." und durch Spenden der KIJ, dessen Mitarbeiter ihre Weihnachtsfeier im Kassa gehalten hatten und den Spendentopf reichlich füllten. Auch einige Privatpersonen und kleine Firmen aus der Stadt haben gespendet.


Text: Julia Matthes
Foto: KASSABLANCA Jena