Skip to main content

Mehrere Autos beschädigt

Polizei fahndet nach Steinewerfer in Jena

Foto: Johanna Wagner/pixelio.de
Teilen auf

Glücklicherweise ohne Personenschaden verlief am Donnerstag eine gefährliche Aktion an der Stadtrodaer Straße. Unbekannte warfen in Höhe der Sporthalle Steine auf vorbeikommende Fahrzeuge.

Jena. Drei Autos und ein Bus wurden Donnerstagnachmittag auf der Stadtrodaer Straße in Jena von Unbekannten mit Steinen beworfen. Dabei entstanden Schäden an Autoscheiben und -karossen in Höhe von 2.500 Euro.

Der Steinewerfer befand sich an der Seite in Richtung Innenstadt etwa auf Höhe der Sporthalle. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Ganze ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Laut Angaben aus der Bevölkerung waren wahrscheinlich auch Straßenbahnen betroffen.

Bereits am 21. Mai hatte es an gleicher Stelle einen ähnlichen Vorfall gegeben. Betroffen war ein Bus, besetzt mit Kindern. Nicht ausgeschlossen wird, dass dabei auch weitere Autos geschädigt wurden, deren Besitzer sich bisher nur nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Wir bitten um Hinweise an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-810.


Text: LPI Jena
Foto: Johanna Wagner/pixelio.de