Skip to main content

Wer kann Hinweise geben?

Tierquäler tötet Katzen in Jena

Foto: Radka Schöne/pixelio.de
Teilen auf

Nachdem erst im letzten Jahr ein Tierquäler, welcher mit der Armbrust auf Pferde schoss, geschnappt werden konnte, hat es nun jemand in Jena und Umgebung auf Hauskatzen abgesehen.

Jena. Seit Mai dieses Jahres werden im Bereich Cospeda, Lützeroda, Krippendorf und Großschwabhausen Katzen mit einer Luftdruckwaffe verletzt oder sogar getötet. Da der Polizei bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits drei getötete und fünf verletzte Katzen gemeldet, kann nicht mehr von einem Einzenfall die Rede sein. Vielmehr drängt sich die Vermutung auf, dass es sich hierbei um einen Katzenhasser handelt, welcher Jadg auf die geliebten Schmusetiger macht.

Um auch diesen Tierquäler schnellstmöglich zu fassen, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bürger. Wem in der Vergangenheit Schüsse einer Luftdruckwaffe oder Personen, die mit selbiger hantierten, aufgefallen sind, soll sich umgehend bei der Polizei melden. Auch jegliche anderweitige Handlungen gegen Tiere können zur Aufklärung beitragen. Zudem bittet die Polizei Katzenbesitzer, deren Tiere ebenfalls verletzt oder getötet worden sind oder auch nur vermisst werden, dies zur Anzeige zu bringen.

Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter Telefon: 03641-810 entgegen.

 

Text: LPI Jena/jm
Foto: Radka Schöne/pixelio.de