Skip to main content

Ursache für Brand noch unklar

Jena-Isserstedt: Wohnwagen geht in Flammen auf

Der komplett zerstörte Wohnwagen nach dem Brand.
Der komplett zerstörte Wohnwagen nach dem Brand.
Foto: Polizei
Teilen auf

Im Lerchenweg in Jena-Isserstedt ist am Montagnachmittag ein Wohnwagen ausgebrannt. Personen wurden nach Angaben der Polizei dabei nicht verletzt.

Jena. Am Montagnachmittag kam es im Lerchenweg in Jena/Isserstedt zu einem Wohnwagenbrand. Dieser war auf einem nicht eingezäunten Gartengrundstück abgestellt und wurde laut Polizeiangaben komplett zerstört.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 15 Uhr abgeschlossen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher des Brandes geben können, werden gebeten, sich bei der Jenaer Polizei zu melden. Diese nimmt Hinweise auch unter der Telefonnummer 03641 / 810 entgegen.

Quelle: LPI Jena