Skip to main content

Rund 100 Aussteller

Ein voller Erfolg: Hunderte beim Jobwalk in Jena

Die "Jobwall" am Jenaer Hanfried zeigte bei den Besuchern besonderes Interesse.
Die "Jobwall" am Jenaer Hanfried zeigte bei den Besuchern besonderes Interesse.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Rund 100 Aussteller haben am Samstag beim „Jobwalk“ in Jena wieder ihre offenen Stellen angeboten.

Jena. „Bummeln und Bewerben“, so hieß es in der Vorankündigung für die vierte Auflage des „Jobwalk“ am Samstag in Jena.


Bei fast sommerlichen Temperaturen strömten hunderte Besucher auf die Veranstaltungsfläche des Marktplatzes, um sich über offene Stellen und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Etwa 100 regionale Firmen stellten sich und ihre vielfältigen beruflichen Angebote in zwangloser Umgebung auf der ausgebuchten Freiluft-Karrieremesse vor.


An allen Ständen herrschte ein reges Interesse und so mancher gab auch gleich seine Bewerbungsunterlagen beim potenziellen neuen Arbeitgeber ab.

Den Bürgern wurde vom Handwerk bis Hightech, vom Weltkonzern bis zum Start-Up einiges angeboten.

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten