Skip to main content

Hoher Sachschaden

Unfall in Jena: Heftiger Crash auf Stadion-Kreuzung

Der am Unfall beteiligte Skoda kam erst in der Ampelanlage zum Stehen.
Der am Unfall beteiligte Skoda kam erst in der Ampelanlage zum Stehen.
Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Auf der Kreuzung am Stadion in Jena kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Jena. Mittwochnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Stadtrodaer Straße und Roland-Ducke-Weg in Jena ein Verkehrsunfall.


Wie die Polizei mitteilte, befand sich ein 71-jähriger Audi-Fahrer bereits, aus Richtung Roland-Ducke-Weg (Stadion) kommend, im Kreuzungsbereich und wollte seine Fahrt stadtauswärts fortsetzen.

Ein 73-jähriger Skoda-Fahrer indes war auf der Stadtrodaer Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und querte die Kreuzung bei Lichtzeichen Grün.


In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Skoda kam erst in der dort befindlichen Ampelanlage zum Stillstand, die dadurch schwer beschädigt wurde.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzungen blieben glücklicherweise aus. 


Aufgrund der starken Beschädigung war der Audi nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Durch die Bergung beider Autos gab es für knapp eineinhalb Stunden erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Quelle: Polizei Jena