Skip to main content

Anzeige eingeleitet

Mopedunfall in Jena: 70-Jähriger stürzt mit 2,14 Promille

Mit über 2 Promille stürzte ein 70-Jähriger mit seinem Moped in Jena.
Mit über 2 Promille stürzte ein 70-Jähriger mit seinem Moped in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit satten 2,14 Promille Alkohol war ein 70-jähriger Mopedfahrer in Jena unterwegs und stürzte.

Jena. Ein 70-Jähriger befuhr am vergangenen Freitag mit einem Moped die Rudolstädter Straße stadteinwärts und stürzte auf unbekannte Art und Weise Höhe Jembo Park.


Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest.

Laut Polizeiangaben ergab ein Vortest einen Wert von 2,14 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.



Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine entsprechende Anzeige eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena