Skip to main content

beschmiert und beklebt

Fußball-Fan verunstaltet Schul-Klos in Jena

Blick auf die Grete-Unrein-Schule in Jena.
Blick auf die Grete-Unrein-Schule in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

1.000 Euro Schaden: Ein unbekannter Fußball-Fan hat am Donnerstag die Jungentoiletten einer Schule in Jena beschmiert und beklebt.

Jena. Dass er Sympathien für einen Fußballverein hegt, machte ein Unbekannter mehrfach publik.


Wie eine Zeugin Donnerstagvormittag bekannt gab, wurden die Jungentoiletten einer Schule in der August-Bebel-Straße in Jena beschmiert und beklebt. Hierbei seien die Toiletten vom Erdgeschoss bis in das erste Obergeschoss betroffen.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde dann das Ausmaß der Sympathiebekundung bekannt. Der Unbekannte brachte knapp 20 Schriftzüge mittels Permanentmarker sowie fast 30 Aufkleber an.



Hierdurch entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.

Hinweise auf den Verursacher, bis auf die Zuneigung zu dem Fußballverein, gibt es derzeit nicht.

Quelle: Polizei Jena