Skip to main content

wieder ein voller Erfolg

Teamgeist gezeigt: 2.800 Starter beim 12. Jenaer Firmenlauf

Foto: JENPICTURES/Baumgarten
Teilen auf

Mitarbeiter zeigten Teamgeist: Mit 2.800 Startern bei bestem Wetter war der 12. Firmenlauf in Jena wieder ein voller Erfolg.

Jena. Getreu dem Motto „#JenasFirmenLaufen!“ sind am Mittwoch rund 2.800 Frauen und Männer aus 215 Firmen, Institutionen und Behörden, aber auch Vereins- und Freizeitmannschaften in Jena-Burgau an den Start gegangen.

Damit war der Lauf ausverkauft und hatte fast wieder das Niveau wie vor Corona erreicht.


Den Startschuss gab Jenas Stadtwerke-Chef Tobias Wolfrum, der Schirmherr des Laufes war.

Teamgeist war besonders großgeschrieben

Wieder lief der Chef Seite an Seite mit der Sekretärin, dem Büromitarbeiter, Produktionshelfer oder dem Azubi die etwa 5 km lange Strecke von der Sparkassen-Arena über das Gewerbegebiet in Göschwitz und zurück.

Und alle einte, gemeinsam mit ihren Kollegen das Ziel zu erreichen.


Mit der besten Zeit kam bei den Frauen Rebecca Kretzschmar, die für das Uniklinikum startete, ins Ziel und bei den Männern war es Theodor Popp, der für die TW Wohnbaugruppe das Rennen bestritt.

Als die schnellsten Chefs konnten Dr. Juliane Bähring (Zweckverband Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt) und Yves Eberhardt (Kindertagespflege) das Siegerpodest besteigen.

Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier.


Und gespendet wurde auch


Ein Teil der Startgebühr wird auch in diesem Jahr wieder an soziale Projekte der Region gespendet. Dabei gehen u.a. 1.000 Euro an den Verein Tausend Taten und 500 Euro an den ASB-Wünschewagen.

Bei der Spenden-Aktion des Becherpfands kamen 500 Euro zusammen, diese gehen an die Hospiz- und Palliativ-Stiftung Jena.


Dank an alle Beteiligten

Timo Jahn von der Organisationsleitung dankte allen Läufern für ihr Durchhaltevermögen und den vielen Helfern sowie zahlreichen Partnern, ohne die so ein großes Event gar nicht möglich gewesen wäre.

Jahn freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn dann am 22. Mai der 13. Jenaer Firmenlauf gestartet wird.

Text: Jana Baumgarten
Fotos: JENPICTURES/Baumgarten