Skip to main content

Mann im Krankenhaus

Nächtliche Sirenen: Küche brannte in Jena-Winzerla

In Jena musste die Feuerwehr in der Nacht zu einem Entstehungsbrand in der Küche eines Wohnhauses ausrücken.
In Jena musste die Feuerwehr in der Nacht zu einem Entstehungsbrand in der Küche eines Wohnhauses ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nächtliche Sirenen: Ein Küchenbrand in Jena-Winzerla hat in der Nacht zum Dienstag für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Jena. Die Rettungsleitstelle in Jena wurde in der Nacht zum Dienstag über einen Wohnungsbrand im Stadtteil Winzerla informiert.

Um 03:21 Uhr hatte in der Anna Siemsen Straße 36 ein Heimrauchmelder den Feueralarm ausgelöst.


Unverzüglich rückten die alarmierte Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst aus.

Vor Ort qualmte es aus einer Wohnung in der vierten Etage. In einer Küche war ein Brand ausgebrochen.


Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Winzerla zur Verstärkung nachgefordert.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden und die Wohnung wurde durch die Feuerwehr mittels Lüfter vom Rauch befreit.


Der 40-jährige Wohnungsinhaber musste durch den Rettungsdienst in das Uniklinikum Jena zur weiteren Untersuchung gebracht werden.

Um 04:40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Quelle: Stadt Jena