Skip to main content

Sportlich in die Frühlingszeit

Neues Sportprogramm startet beim Unisport Jena

Foto: Christoph Worsch
Teilen auf

In die Frühlingszeit sportlich starten: Neues Sportprogramm vom Unisport der Universität Jena veröffentlicht. 

Jena. Langsam werden die Tage wieder länger und draußen ist es auch gar nicht mal mehr so kalt.


Das bedeutet: bald steht das Sommersemester vor der Tür und somit auch das neue Sportprogramm vom UNISPORT mit neuen Kursen zum Entdecken und/oder bereits bekannten Kursen zum fit bleiben und Spaß haben! 

Das neue Programm wird ab dem 27. März auf der UNISPORT-Webseite einsehbar sein.

Wer eine möglichst große Sportvielfalt erleben möchte, kann direkt die UNISPORT Card buchen und in verschiedene Sportkurse reinschnuppern.


Mit der UNISPORT Card kann man alle dazugehörigen Kurse umsonst nutzen und von Woche zu Woche spontan überlegen, woran man teilnehmen will.


Des Weiteren kann man auch die regulären Kurse und alle Sportanlagen vergünstigt buchen wie z.B. die Indoor  & Outdoor Fitnessbereiche, die Kunstrasentennisplätze, die Beachvolleyballplätze oder die Health Area.

Vor allem in der Sommerzeit lohnt es sich mal das Training im Outdoorbereich auszuprobieren, um mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen und ordentlich Vitamin D zu tanken. 



Ab dem 3. April startet die Buchung der Kurse und ab dann können schon unsere Fitnessbereiche (indoor und outdoor) flexibel genutzt werden.

Ab dem 11. April beginnt das reguläre Kursprogramm und wir können gemeinsam die Frühlingszeit mit Sport und Bewegung genießen.

Neben der obligatorischen Vielfalt an Sportkursen organisieren wir vom UNISPORT im Sommersemester viele spannende Sportveranstaltungen.


So können sich Sportbegeisterte bei der Unisportwoche (12-16. Juni) in verschiedenen Sportarten auspowern, die exklusiven Schnupperangebote nutzen oder ordentlich Spaß mit Gleichgesinnten bei Event-Highlights wie Summer Dance, Bootshausfest oder der heißbegehrten Zumba Party haben. 

Für alle Yogis und Yoginis werden auch ein paar ruhige Highlights angeboten. Bei der Eventreihe Yoga im Paradies (jeden Donnerstag im Juni) werden zum Beispiel gemeinsam Yogaflows und Achtsamkeitsübungen durchgeführt.


Auch das jährliche Yoga- und Musikfestival hat am 1. Juli viel zu bieten – neben professionell angeleiteten Yogaeinheiten und Workshops, können alle Besucherinnen und Besucher durch den regionalen Markt stöbern und sich von authentischer Live-Musik berieseln lassen.


Für alle, die Fernweh haben, bieten wir die Möglichkeiten, mit uns unterwegs zu sein.

Ob beim Drachenfliegen in Südfrankreich oder bei dem Windsurf-Camp auf Usedom, alle sind herzlich eingeladen mitzukommen und nicht nur einen Großteil des Tages aktiv zu sein, sondern auch eine ganze Menge cooler neuer Leute kennenzulernen. 

Hier geht es zu dem UNISPORT-Sportprogramm: hochschulsport.uni jena.de/sportkurse.

Quelle: USV Jena