Skip to main content

Autofahren muss gelernt sein

Ohne Fahrerlaubnis: Gegen Poller in Jena gekracht

Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Autofahren muss gelernt sein: Ohne Führerschein ist ein 26-Jähriger am Sonntag in Jena-Lobeda gegen einen Poller gekracht.

Jena. Mit einem Poller kollidierte am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger in der Karl-Marx-Allee.


Um den Pkw einem Funktionscheck zu unterziehen, setzte sich der junge Mann auf den Fahrersitz und betätigte das Bremspedal, damit sein Kollege die Bremslichter überprüfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war der Motor vom Fahrzeug aus.

Nach Beendigung der Funktionsprüfung setzte sich der Kontrolleur schnell auf den Beifahrersitz, als der junge Mann plötzlich und unvermittelt den Motor des Opels startete und den Wagen in Bewegung setzte.


Dass der 26-Jährige überhaupt keine Fahrerlaubnis hat und er folglich überhaupt nicht berechtigt war, den Wagen zu fahren, machte sich spätestens dann bemerkbar, als seine Fahrt an einem Poller endete.

Durch die Kollision entstand Sachschaden am Pkw, der Fahrer und auch der Beifahrer blieben unverletzt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist dem 26-Jährigen aber sicher.

Quelle: Polizei Jena