Skip to main content

Hoher Schaden

Discounter in Flammen: Netto-Markt in Kahla abgebrannt

Durch Flammen und Löschwasser wurde der Discounter in Kahla schwer beschädigt.
Durch Flammen und Löschwasser wurde der Discounter in Kahla schwer beschädigt.
Foto: JENPICTURES/Stefan Roelofs
Teilen auf

Feuerwehr im Großeinsatz: Ein Feuer hat am Sonntagmorgen in Kahla einen Discounter komplett zerstört.

Kahla. Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 06:30 Uhr, meldeten mehrere Zeugen, dass ein Discounter in der Christian-Eckardt-Straße in Kahla brenne.


Augenscheinlich gehe der Brand von der Warenannahme her aus. Für die mit der Feuerwehr eintreffenden Beamten bestätigte sich zumeist die Ausgangsmeldung.

Der rückwärtige Bereich des Discounters stand in Flammen.

Zur Brandbekämpfung mussten die Kameraden der eingesetzten Wehren zum Teil das Dach öffnen. Der Löschangriff dauerte über zwei Stunden an, wobei nunmehr noch aufkeimende Glutnester abgelöscht werden.


Neben der Feuerwehr aus Kahla waren auch die freiwilligen Wehren aus Orlamünde, Bürgel, Stadtroda und Hermsdorf im Einsatz. Foto: Stefan Roelofs

Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar, wird aber einen sechsstelligen Betrag erreichen.


Zur Klärung der Brandursache wird in den kommenden Tagen ein Spezialist den Brandort untersuchen. Die Ermittlungen in alle Richtungen wurden durch die Kriminalpolizei Jena aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena
Fotos: JENPICTURES/Stefan Roelofs