Skip to main content

Positives Resumè

Jena gegen Chemie Leipzig: Aus Sicht der Polizei

Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Die Jenaer Polizei zieht nach dem heutigen Fußballspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig ein positives Resumè.

Jena. Am heutigen Samstag, den 18. März 2023, fand das Regionalligapunktspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig statt.


Das Spiel war mit 4.522 Zuschauern, darunter knapp 600 Sympathisanten der Gastmannschaft, besucht.


Die aktive Fanszene traf sich im Vorfeld in der Innenstadt und begab sich mit ca. 350 Personen in einem Fanmarsch in Richtung Stadion. Bis auf vereinzelte Verkehrsbeeinträchtigungen verlief der Marsch störungsfrei.


Der Großteil der Gästefans kam per Bahn am Westbahnhof an und begab sich geschlossen in Richtung Stadion. Hierbei kam es ebenso zu kürzeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das Spiel verlief, ohne nennenswerte Zwischenfälle, störungsfrei.


Auch in der Abreisebewegung wurden, bis auf das Zünden eines Nebeltopfes, keine Vorkommnisse bekannt.


Im Ergebnis konstatiert die Landespolizeiinspektion Jena einen erfolgreichen und friedlichen Einsatz. Das Regionalligaspiel verlief grundsätzlich im sportlichen Fokus.

Die Landespolizeiinspektion Jena erfuhr zur Einsatzbewältigung Unterstützung durch Thüringer sowie Bayrische Einsatzkräfte.

Quelle: Polizei Jena