Skip to main content

Vollsperrung in Innenstadt

Unfall in Jena: Fußgänger kollidiert mit Linienbus

Der Löbdergraben war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Der Löbdergraben war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Foto: Kim Baumgarten
Teilen auf

Fußgänger bei Unfall mit Bus in Jenas Innenstadt verletzt. Löbdergraben zeitweise voll gesperrt.

Jena. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften sorgte am Donnerstagnachmittag in Jenas Innenstadt für Aufsehen.


Der Löbdergraben war zeitweise vollständig gesperrt, Busse und der Fahrzeugverkehr wurden umgeleitet.

Laut Stadtsprecher Kristian Philler war ein Unfall der Grund für die Sperrung:

"Gegen 14.30 Uhr wollte ein Fußgänger den Löbdergraben überqueren und hat dabei einen fahrenden Linienbus übersehen und ist von diesem erfasst worden."


Der Mann hatte Glück im Unglück, er zog sich lediglich eine leichte Prellung zu. Er wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt.

Nach etwa einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Text: Jana Baumgarten