Skip to main content

Ins Krankenhaus eingeliefert

25-Jähriger bedroht Passanten in Jena mit Messer

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein aggressiver Mann hat am Mittwochabend in Jena mehrere Passanten mit einem Messer bedroht.

Jena. In den frühen Abendstunden meldeten mehrere Zeugen, dass eine männliche Person durch die Felsbachstraße läuft und Passanten aggressiv gegenüber auftrat. Überdies habe die Person ein Messer dabei.


Die unverzüglich eingesetzten Beamten konnten den 25-jährigen Mann feststellen.

Das Messer hatte er zuvor in das angrenzende Gleisbett geworfen. Die Situation konnte so weit beruhigt werden. Im Anschluss wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.


Nach Befragung der Zeugen beließ er es bei verbalen Drohungen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena