Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

13-Jähriger auf Spielplatz in Jena verprügelt

Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntagnachmittag in Jena.
Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntagnachmittag in Jena.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Geschlagen und getreten: Drei Jugendliche haben am Sonntag in Jena einen 13-Jährigen verprügelt. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Spielplatz im Kritzegraben in Jena kam es am Sonntagnachmittag.


Ein 13-Jähriger war gegen 16:45 Uhr mit seinem Fahrrad zugegen, als er von drei männlichen Personen, allesamt zwischen 14 und 16 Jahre, angesprochen wurde.

In der weiteren Folge traten und schlugen die drei Unbekannten auf den 13-Jährigen ein und bespuckten ihn. Auch wurde der Fahrradhelm bei der Auseinandersetzung beschädigt.


Die drei unbekannten Täter können wie folgte beschrieben werden: normale Statur, zwischen 130 und 145 cm groß, zwei waren dunkel und einer hell bekleidet.

Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena