Skip to main content

Polizei warnt

Bar in Jena: 19-Jähriger Drogen untergemischt

Polizei warnt: Es wird darauf hingewiesen, insbesondere offene Getränke im Blick zu behalten!
Polizei warnt: Es wird darauf hingewiesen, insbesondere offene Getränke im Blick zu behalten!
Foto: 453169/pixabay.com
Teilen auf

Drogen in Bar untergemischt: Junge Frau wurde Opfer. Polizei warnt: offene Getränke im Auge behalten.

Jena. Am Samstagmorgen meldete ein junger Mann, dass seine Begleiterin über Unwohlsein klagt, nach dem sie gemeinsam in einer Bar im Zentrum von Jena Alkohol konsumiert hatten.


Die 19-Jährige gab an, dass sie lediglich ein Getränk zu sich genommen hat. Nun hat sie das Gefühl, dass ihr Drogen untergemischt wurden.

Die Beamten führten einen Drogenschnelltest durch, welcher positiv verlief. Da sie selbst bewusst keine Drogen zu sich genommen hat, wird zunächst davon ausgegangen, dass ihr diese durch einen unbekannten Täter zugeführt wurden.


Zudem war die junge Frau erheblich alkoholisiert. Mit der 19-Jährigen wurde schließlich eine Blutentnahme zum Nachweis von berauschenden Mitteln durchgeführt.

Nach einer kurzen Untersuchung im Klinikum konnte die Frau jedoch ohne weitere Behandlung wieder entlassen werden.

Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern noch an.


Polizei warnt

Es wird darauf hingewiesen, insbesondere offene Getränke im Blick zu behalten!

Quelle: Polizei Jena