Skip to main content

Mutwillig Kabel durchtrennt

Frustrierte Bauarbeiter in Jena verursachen hohen Schaden

Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
Teilen auf

Frustrierte Bauarbeiter verursachen am Donnerstag auf einer Baustelle in Jena einen hohen Schaden.

Jena. Da sich zwei Arbeiter auf einer Baustelle in der Jenaer Amtsgasse nicht benehmen konnten, wurden diese am Donnerstag vom Vorarbeiter verwarnt und im Anschluss sogar des Ortes verwiesen.

Jedoch herrschte bei den Beiden augenscheinlich Uneinsichtigkeit diesbezüglich. In der Mittagspause begaben sie sich in den Rohbau.


Hier ließen sie ihren Unmut über das Geschehene aus und durchtrennten mehrere Kabel.


Im Anschluss begaben sich die beiden polnischen Gastarbeiter zum Fahrzeug des Elektrikers und zerstachen die beiden linken Reifen.


Aufgrund des Aufwandes zur Neuverlegung der beschädigten Kabel entstand, nach ersten Schätzungen, ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Nachdem die fällige Anzeige aufgenommen und die Staatsanwaltschaft über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurde, erfolgte die Entlassung der beiden Täter aus der polizeilichen Maßnahme.

Quelle: Polizei Jena