Skip to main content

Flucht misslungen

Berauschter Radfahrer beschädigt Polizeiauto in Jena

Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Flucht ist misslungen: Ein berauschter Radfahrer in Jena beschädigte am Mittwochmorgen ein Polizeiauto.

Jena. In den frühen Morgenstunden wollten Beamte zwei Radfahrer in der Erfurter Straße kontrollieren.

Hierbei stellten die Beamten den Streifenwagen auf dem Gehweg ab, auch um die mögliche Flucht der beiden Radfahrer zu erschweren.


Einer der beiden hielt daraufhin an, der zweite jedoch, ein 20-Jähriger, wollte sich zwischen dem Streifenwagen und einem Grundstück der Kontrolle entziehen.

Hierbei beschädigte dieser sowohl die Grundstückumfriedung als auch den Streifenwagen. Im Anschluss wollte er seine Flucht zu Fuß fortsetzen, konnte jedoch gestellt werden.


Bei der anschließenden Prüfung stellte sich heraus, dass der 20-Jährige vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die entsprechenden Anzeigen wurden, nach einer erfolgten Blutentnahme, gefertigt.

Quelle: Polizei Jena