Skip to main content

Führerschein weg

Über 200 km/h: Sportwagen auf A4 bei Hermsdorf gestoppt

Deutlich zu schnell: Autobahnpolizei stoppt Raser auf A4 am Hermsdorfer Kreuz.
Deutlich zu schnell: Autobahnpolizei stoppt Raser auf A4 am Hermsdorfer Kreuz.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Bußgeld, Punkte und Fahrverbot: Autobahnpolizei stoppt Audi Sportwagen mit über 200 km/h am Hermsdorfer Kreuz.

Hermsdorf. Am Samstagnachmittag fiel einer Videostreife der Autobahnpolizei Thüringen ein Audi RS 6 auf.

Dieser war auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs und wechselte am Hermsdorfer Kreuz auf die A 4 in Fahrtrichtung Frankfurt.


Der Fahrzeugführer war dabei mit deutlich mehr als den zulässigen 100 km/h unterwegs. Die Beamten begaben sich auf die Nachfahrt und maßen den Audi mit einer Geschwindigkeit von 202 km/h.

Weil die Geschwindigkeit massiv überschritten wurde, könne nach Angaben der Polizei nicht mehr von fahrlässigem Handeln ausgegangen werden.


Den 43-jährigen Fahrzeugführer aus Thüringen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro. Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg vor.

Quelle: Autobahnpolizei