Skip to main content

Ungewöhnlicher Diebstahl

Fast 3.000 Liter Milch in Bürgel gestohlen

Rund 3.000 Liter Milch haben die Täter erbeutet.
Rund 3.000 Liter Milch haben die Täter erbeutet.
Foto: almotti/pixelio.de
Teilen auf

Ungewöhnlicher Diebstahl: Rund 3.000 Liter Milch wurden von Dienstag auf Mittwoch in Bürgel geklaut.

Bürgel. Ein doch recht ungewöhnlicher Diebstahl wurde Mittwochmorgen bei der Polizei bekannt.


Ein Mitarbeiter eines Agrarbetriebes in Bürgel teilte dem Kontaktbereichsbeamten mit, dass bei Arbeitsbeginn die Liefertür des Objektes unverschlossen war.

In der weiteren Folge musste er sodann feststellen, dass sich Unbekannte an der gelagerten Milch widerrechtlich bereichert hatten.


Auf noch unbekannte Art und Weise entwendeten der oder die Langfinger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fast 3000 Liter Milch und entfernten sich unerkannt.

Der Schaden wird auf ca. 1.700 Euro beziffert. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena