Skip to main content

Zwischen Jena und Zöllnitz

Zwei Schwerverletzte: Radfahrer fährt in Fußgängerin

Der Radfahrer und die Fußgängerin mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Radfahrer und die Fußgängerin mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Auf dem Radweg zwischen Jena und Zöllnitz kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten. Polizei bittet um Hinweise.

Jena/Zöllnitz. Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Radweg zwischen Jena und Zöllnitz.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-Jähriger mit seinem E-Bike (Pedelec) aus Richtung Jena kommend in Richtung Zöllnitz.


Eine 26-jährige Fußgängerin war in selbiger Richtung unterwegs. In einer Senke stieß der Zweiradfahrer gegen die Fußgängerin, woraufhin beide zu Fall kamen.

Ein Zeuge fand den 81-Jährigen knapp 1,5 Meter entfernt von seinem E-Bike auf dem Boden liegend, die Fußgängerin saß, ebenfalls am Boden, auf Höhe des Zweirades in der Nähe eines Feuerlöschteiches.


Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte beide Personen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten oder Hinweise zum Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428 - 640 zu melden.

Quelle: Polizei Jena