Skip to main content

Angst verbreitet

Mann zieht mit Baseball-Schläger durch Kahla

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein mit Baseballschläger bewaffneter Mann sorgte am Dienstagmorgen in Kahla für Unruhe.

Kahla. Passanten teilten Dienstagmorgen mit, dass eine männliche Person durch Kahla laufen soll, mit dabei ein Baseballschläger. Überdies soll der Mann Passanten belästigen.


Die unverzüglich eingesetzten Streifenbesatzungen prüften den benannten Bereich und wurden auch fündig. Am Bahnhof konnte die beschriebene Person festgestellt werden.

Als der 41-jährige Kahlaer die Beamten erblickte, begrüßte er diese mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Dies brachte ihm eine Anzeige wegen Beleidigung ein.


Der Baseballschläger wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Zu Belästigungen kam es nicht, sein Auftreten wirkte jedoch bedrohlich.

Bei erneuter Auffälligkeit wurden dem alkoholisierten Mann Folgemaßnahmen angedroht. Dies hatte er scheinbar verstanden, da keine weiteren Meldungen diesbezüglich mehr eingingen.

Quelle: Polizei Jena