Skip to main content

Polizei ermittelt

Schneeballschlacht in Jena endet in brutaler Schlägerei

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Schneeballschlacht endete am Samstagabend in Jena-Winzerla in einer brutalen Schlägerei. Die Polizei ermittelt.

Jena. Am Samstagabend kam es in der Hugo-Schrade-Straße in Jena zu einem körperlichen Angriff auf einen 18-Jährigen.


Vorausgegangen war eine Schneeballschlacht, bei welcher der junge Mann einen Schneeball in Richtung einer Dreiergruppe geworfen hatte.


Nach einer verbalen Auseinandersetzung entschloss sich das Trio, Verstärkung zu holen.


Die Gruppe kehrte mit fünfzehn Personen zurück und führten den Streit zunächst verbal fort. Das Gespräch endete in einer Schlägerei, bei welcher mindestens zwei unbekannte Personen auf den 18-Jährigen einschlugen.

Der junge Mann erlitt Verletzungen im Gesicht sowie am Oberschenkel. Nach der Tat entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena