Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Jacken bei Jugend-Disco in Jena geklaut

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einer Tanzveranstaltung in Jenas Innenstadt wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Jacken von Jugendlichen geklaut. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am Freitagabend bis zum Samstagmorgen hatte eine Tanzveranstaltung für Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 16 bis 21 Jahren im Innenstadtbereich von Jena stattgefunden.


Wie die Polizei mitteilte, hatten die Besucher dieser Tanzveranstaltung ihre Garderobe dem vor Ort befindlichen Sicherheitsdienst für eine sichere Verwahrung überlassen.

Der/die unbekannten Täter hatte(n) dies ausgenutzt, hatten sich Zutritt in das Objekt verschafft und folglich mehrere Jacken entwendet. Anschließend entfernten sich der/die Täter in unbekannte Richtung.


Der Diebstahl der Garderobe wurde nachträglich der Polizei Jena gemeldet und es wurde eine Anzeige aufgenommen.

Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei in Jena unter der 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena