Skip to main content

Tragisch

85-Jährige stirbt nach Unfall in Zöllnitz

Die 85-jährige Dame verstarb noch an der Unfallstelle in Zöllnitz.
Die 85-jährige Dame verstarb noch an der Unfallstelle in Zöllnitz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Tragischer Unfall: Eine 85-jährige Frau ist am Mittwoch in Zöllnitz bei Jena von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen.

Zöllnitz. Auf der Landstraße Höhe der Ortslage Zöllnitz ereignete sich am Mittwochmorgen ein tragischer Verkehrsunfall.


Eine 85-jährige Fußgängerin kam aus Zöllnitz gelaufen und wollte die Landstraße an der Fußgängerfurt queren. Als die Frau auf die Fahrbahn in Richtung Jena trat, achtete sie jedoch nicht auf den herannahenden Transporter Opel.

Der 30-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Trotz sofort eingeleiteter Erstversorgung erlag die Frau noch am Unfallort ihren Verletzungen.


Aufgrund der Unfallaufnahme, auch unter Hinzuziehung eines Sachkundigen, sowie den Ermittlungen zum Unfallhergang gab es für fast vier Stunden Beeinträchtigungen.

Quelle: Polizei Jena