Skip to main content

Wer erkennt den Mann?

Genitalien verstümmelt: Pferdeschänder in Jena gesucht

Wer erkennt den Mann oder kann Hinweise geben?
Wer erkennt den Mann oder kann Hinweise geben?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Genitalien verstümmelt: Die Polizei Jena fahndet derzeit öffentlich mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem brutalen Pferdeschänder. Wer erkennt den Mann?

Jena. Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet derzeit die Kriminalpolizei nach einem brutalen Pferdeschänder, der seit über einem Jahr in Jena sein Unwesen getrieben haben soll.


Laut Polizeiangaben betrat der bislang unbekannte Täter in den Nachtstunden des 30.07.2021 über ein geöffnetes Fenster einen Pferdestall in Jena.

Dort begab er sich in die Box eines weiblichen Ponys und verletzte dieses mittels unbekanntem Gegenstand im Genitalbereich so stark, dass dieses anschließend eingeschläfert werden musste.


Am 20. Januar 2022 drang erneut ein unbekannter Täter, möglicherweise derselbe, in den Stall ein, indem er ein verschlossenes Fenster öffnete.

Diesmal verletzte er zwei weibliche Ponys im Genitalbereich. Beide Tiere erlitten starke Verletzungen, konnten jedoch gerettet werden.


Eine Überwachungskamera filmte am 10.09.2022 um 2:31 Uhr den möglichen Täter. Foto: Polizei Jena

Durch eine nun installierte Überwachungskamera konnte am 10.09.2022 ein Mann aufgezeichnet werden, der sich erneut widerrechtlich Zugang zum Stall und zu der Box eines Ponys verschaffte.


In diesem Fall kam es zu keiner Verletzung des Tieres. Grund hierfür ist, dass der unbekannte Täter, nachdem er die Box betreten hatte, die Überwachungskamera entdeckte.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter 03641 81 1438 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Quelle: Polizei Jena