Skip to main content

Freudentränen vor dem Fest

Los-Glück: 37-Jährige gewinnt Auto bei Tombola in Jena

Hauptgewinn bei Weihnachts-Tombola: Daniela Egert mit Sohn Nils vor ihrem neuen Auto.
Hauptgewinn bei Weihnachts-Tombola: Daniela Egert mit Sohn Nils vor ihrem neuen Auto.
Foto: Jana Baumgarten
Teilen auf

Weihnachts-Tombola in Jena: Die Los-Nummer 2222 beschert Familie mit zwei Kindern ein Auto.

Jena. Freudentränen kurz vor dem Fest: Dass die 37-jährige Daniela Egert aus Jena vom Weihnachtsmarktbesuch mal mit einem gewonnenen Auto nach Hause zurückkehren würde, hätte sich die verheiratete Mutter von zwei Kindern nicht träumen lassen.


Ihr fünfjähriger Sohn Nils zog in den vergangenen Tagen ein Los mit der Nr. 2222, welches den Gewinn einer der zwanzig Hauptpreise der traditionellen Weihnachts-Tombola bedeutete.

Eintrittskarten für die Basketballspiele von Medipolis SC Jena, Küchenmaschinen, Hotelgutscheine mit Mietwagen und mehrere Fahrräder lagen im Lostopf.


Als Glücksfee agierte der siebenjährige Alex. Unterstützt wurde er von Lions-Mitgliedern Lutz Scherf (l.) und Distrikt-Governor Thomas Hanke (r.).

Diese Lose wurden nun am heutigen Donnerstagnachmittag auf der Weihnachtmarktbühne gezogen.

Der Superpreis der diesjährigen Charity-Tombola war ein Elektro-Smart Cabrio.



Mit Tränen in den Augen erzählte die Gewinnerin, dass sie bisher kein Auto besessen hätten und den Nahverkehr oder die Fahrräder nutzten.

Weniger verkaufte Lose

Etwa 62.000 von geplanten 70.000 Losen wurden in diesem Jahr für den guten Zweck verkauft.


Zu den Begünstigten der diesjährigen Tombola zählten wieder drei Jenaer Vereine.


So konnten die Lions am Ende, trotz des zögerlichen Verkaufs, der Kinderhilfestiftung 12.000 Euro, dem Saalebetreuungswerk 9.000 Euro und dem Verein Sailing Kids 5.000 Euro übergeben.

Text und Fotos: Jana Baumgarten