Skip to main content

Am 10. Dezember

Octavians laden in Jena zum Adventskonzert ein

Das A-Cappella-Ensemble Octavians ist am Samstag in der Stadtkirche zu Gast.
Das A-Cappella-Ensemble Octavians ist am Samstag in der Stadtkirche zu Gast.
Foto: Octavians Jena
Teilen auf

Die Octavians laden am kommenden Samstag zum Adventskonzert in Jenas Stadtkirche ein.
 
Jena. Die preisgekrönten Jenaer Octavians laden zu Ihrem diesjährigen Adventskonzert am Sonnabend, 10. Dezember um 17 Uhr in die Stadtkirche Jena ein.


„Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit wieder ohne Einschränkungen für unser Publikum ein Adventskonzert singen können“ so Bassist Johannes Schleußner.

„Die Weihnachtszeit ist in diesem Jahr eine besondere. Wohl sehr lange nicht war der Wunsch nach Frieden - nicht nur zur Weihnacht - so drängend.“
 

Unter dem Titel „Die Sterne schau´n zur Nacht“ wollen die momentan nur zu siebt auftretenden jungen Sänger in ihrem Adventsprogramm inmitten der Dunkelheit unserer Tage Lichtpunkte suchen, den Weg zur Krippe gehen und schließlich mit fröhlichen Liedern auch feiern.

Dabei erklingt Musik von Bach und Händel bis hin zu Elvis Presley oder Enya.


Karten gibt es in der Jenaer Tourist-Information, online im Jenaer Veranstaltungskalender und an der Abendkasse.

Quelle: Octavians Jena