Skip to main content

Drogen, Waage und Bargeld

Laute Musik führte zu Drogendealer in Jena

Die Polizei Jena verhaftet jungen Mann wegen Verdacht des Handels mit Drogen.
Die Polizei Jena verhaftet jungen Mann wegen Verdacht des Handels mit Drogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Ruhestörung durch laute Musik führte am Montagabend die Jenaer Polizei direkt zu einem mutmaßlichen Drogendealer.

Jena. Ursprünglich waren die Beamten in die Hugo-Schrade-Straße aufgebrochen, weil sich Anwohner über zu laute Musik beschwert hatten.

Als der 21-jährige Ruhestörer den Beamten die Tür öffnete, war die Musik bereits verstummt. Dafür strömte ein intensiver Cannabisgeruch aus der Wohnung.


Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden.

Da der junge Mann zudem mit Feinwaage und reichlich Bargeld ausgestattet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln eingeleitet.


Der Tatverdächtige musste die Beamten begleiten und wird Dienstag dem Richter vorgeführt.

Quelle: Polizei Jena