Skip to main content

Schock für Kinder und Eltern

Kinderparadies „Gaudipark“ in Jena schließt für immer

Zum Ende des Jahres schließt der beliebte Indoor-Spielplatz für immer seine Pforten.
Zum Ende des Jahres schließt der beliebte Indoor-Spielplatz für immer seine Pforten.
Foto: Jana Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schock für Kinder und Eltern: Der Indoor-Spielplatz „Gaudipark“ in Jena schließt für immer.

Jena. Knapp 15 Jahre lang konnten Kinder mit ihren Eltern im Indoor-Spielplatz „Gaudipark“ in der Löbstedter Straße in Jena spielen, toben oder mit Freunden den Geburtstag feiern.


Doch damit ist es zum Ende des Jahres vorbei, denn das beliebte Spiele-Paradies für Kinder schließt für immer seine Pforten.

Die genauen Gründe für die Geschäftsaufgabe waren bisher nicht zu erfahren, da die beiden Inhaber derzeit nicht erreichbar sind.


Aus internen Kreisen des Unternehmens war zu hören, dass die gestiegenen Energie- und Lohnkosten u.a. ein Ausschlag für diese harte Entscheidung gewesen sein sollen.

Das komplette Inventar steht auch schon bei ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf und ein neuer branchenfremder Nachmieter stünde auch schon fest.

Text: Jana Baumgarten