Polizei bittet um Hinweise
4.600 Euro Schaden bei Spraydosen-Klau in Jena

Polizei sucht dringend Zeugen: Farbspraydosen im Wert von 4.600 Euro gestohlen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
4.600 Euro Beuteschaden: In Jena-Zwätzen haben Unbekannte 1.000 Spraydosen gestohlen. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.
Jena. Nach einem Diebstahl von 1.000 Farbspraydosen aus einem Container des Kommunalservice Jena sucht die Polizei dringend Zeugen (wir berichteten: Hunderte Farbspraydosen in Jena gestohlen). Der Container steht im Wohngebiet "Am Oelste" in Jena-Zwätzen.
Vermutlich waren der oder die unbekannten Täter zwischen dem 09. Oktober 2022 und dem 15. Oktober 2022 aktiv.
Die Spraydosen befanden sich in insgesamt 250 Kartons mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilogramm. Aus diesem Grund geht die Polizei derzeit davon aus, dass das Beutegut mithilfe eines Fahrzeuges fortgeschafft wurde.
Der Wert der entwendeten Spraydosen beläuft sich auf 4.600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.
Quelle: Polizei Jena